Unterricht & Schulpferde

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserem Schulbetrieb, aktuellen Preisen, sowie unseren Schulpferden.

++ NEU ++

Liebe Reitschüler,

mit einem gewissen Anspruch an Unterricht, Schulpferde und artgerechte Haltung unserer vierbeinigen Freunde entsteht auch ein gewisser Aufwand. Leider steigen auch die laufenden Kosten für den Unterhalt der Reitschule in regelmäßigen Abständen. Wir haben lange und gut überlegt, wie wir das so gestalten können, dass wir die Kosten der Reitschule einigermaßen decken können, unseren Pferden ein anständiges Leben und euch als unsere Kunden trotzdem ein attraktives Angebot bieten zu können.

Das Ergebnis ist zwar eine gewisse Preisanhebung, aber weiterhin eine günstige Monatspauschale.

Für eine bessere Planung und einfachere Abwicklung ist ab 01.03.2024 der Abschluss eines Reitschulvertrages Pflicht.

Es ist beiden damit geholfen:

Der Reitschule, die besser planen und kalkulieren kann und damit euren Ansprüchen an guten Unterricht und gute Pferde besser gerecht wird.

Und euch, unseren Kunden, die für ihr gutes Geld die entsprechende Leistung bei überschaubarer und stabilerer Preisentwicklung und weniger Aufwand beim Bezahlen der Stunden erhalten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Reitunterricht
(Kinder ab 8 Jahre und Erwachsene)
Montag:         16:00 – 17:00 Uhr, 18:00 – 19:00 Uhr
Dienstag:       16:00 – 17:00 Uhr, 17:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch:      16:00 - 17:00 Uhr, danach Springstunde nach Vereinbarung
Donnerstag: 10:00 - 11:00 Uhr, 15:00 - 16:00 Uhr, 16:00 – 17:00 Uhr
Samstag:       15:00 - 16:00 Uhr, 16:00 - 17:00 Uhr

Longenstunden für Anfänger sowie Einzelunterricht nach Vereinbarung!

Preisliste Reiten
(gültig ab 01.03.2024)

Reitschüler ohne Mitgliedschaft (Schnupperunterricht): 28,00 €
Longe 30 min: 25,00€
Reitschüler (mit Mitgliedschaft): 24,00€
Springstunde (mit Mitgliedschaft): 25,00€
ABO (Reitschulvertrag): 85,00€
10er Karte (nur mit Reitschulvertrag): 190,00€

Reitbeteiligung Schulpferd
1x pro Woche: 50€ (monatlich)
2x pro Woche: 95€ (monatlich)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie unsere Reitlehrerin Daniela Görtler unter der +49 174 / 7656744 an.
JETZT ANMELDEN

Unsere Schulpferde

Sunny

Unsere Ponyoma, die wir nur für Kinder in Anfänger-Reitstunden einsetzen. Zusammen mit Suzi steht sie in einer großen Box mit Außenpaddock.

Suzi

Die kompakte Stute ist perfekt für Kinder und Erwachsene jedes Ausbildungsstandes. Sie macht auch gerne ein paar kleine Sprünge in der Springstunde oder geht mit der Reitbeteiligung auf Ausritte.

Fred

Unser Fred ist ein ganz netter Kerl, der hauptsächlich unter fortgeschrittenen Kindern und Jugendlichen im Dressurunterricht und manchmal auch in der Springstunde eingesetzt wird.

Bella

Unsere sensible Allrounderin läuft unter fortgeschrittenen Jugendlichen und Erwachsenen im Schulbetrieb, ist fleißig in der Springstunde und genießt auch Ausritte sehr.

Star

Ihre Jugend hat die Vollblutstute auf der Rennbahn verbracht und leistet jetzt treue Dienste als Schulpferd für unsere größeren Reiter.

Santana

Die Warmblutstute ist unter dem Sattel sehr brav und bequem zu sitzen. Jugendliche und Erwachsene können schon mit wenig Reiterfahrung auf ihr in den Dressurstunden mitreiten.